Möchten Sie eigenständig eine Recherche durchführen und benötigen Sie hierzu eine Starthilfe? Wir helfen gerne, buchen Sie bei uns eine geführte Recherche. Wir sind dabei Ihr Lotse, wir recherchieren live mit Ihnen am Bildschirm. Wir nennen diese Recherche auch Lotsen-Recherche, weil Sie die Richtung vorgeben und wir Sie zum Ziel lotsen.
Lernen Sie bei der geführten Recherche verschiedene kostenlose Datenbanken kennen. Nach der geführten Recherche wissen Sie worauf es bei der Dateneingabe in der Suchmaske ankommt und wie die die Rechercheergebnisse übersichtlich zusammenstellen, um Ihre Analyse zu starten.
Wie funktioniert ein Onlinerecherche-Termin?
Wenn Sie die Unterstützung des Info-Lotsen in Anspruch nehmen wollen, machen Sie bitte einen Termin mit uns aus. Sie haben dazu folgende Möglichkeiten:
1. Telefonisch unter: +49 (0) 6151 16-76500.
2. Per Mail an: patent-markenzentrum@ulb.tu-darmstadt.de
3. Direkt über das Formular am Ende der Seite
Nach der Terminvereinbarung und Klärung der gewünschten Unterstützung erhalten Sie per Mail einen Link zu einer Zoom-Konferenz.
Ein Info-Lotse, einer unserer IP-Experten, wird Sie dann zum vereinbarten Termin virtuell durch die Datenbank-Recherche begleiten. Er gibt Hilfestellung bei der Formulierung Ihrer Anfrage und beantwortet Fragen rund um gewerbliche Schutzrechte.
Die Kosten für eine begleitete Recherche betragen 50,00 € zzgl. USt. pro halbe Stunde. Die Kosten für die anderen Dienste können Sie telefonisch bei der Terminvereinbarung erfragen.
Ihre Vorteile:
- Durchführung online oder auf Anfrage vor Ort bei uns im Büro
- Recherche zeitsparend ohne Anreise möglich
- Dauer der Recherche und Tiefe der Recherche nach Ihren individuellen Wünschen
- Insgesamt eine passgenaue Lösung für Sie