Recherche mit dem Info-Lotsen

Begleitete Recherche

Wir sind auch online für Sie erreichbar! Zeitsparend, komfortabel und kompetent mit dem Info-Lotsen.

Nutzen Sie unsere Online-Dienste und sparen Sie sich die Anfahrt zu unseren Büros. Mit unseren Info-Lotsen können Sie gemeinsam, virtuell und bequem von zu Hause aus folgende Dienstleistungen in Anspruch nehmen:

  • Marken, Patent- und Design-Recherchen
  • Beratung rund um gewerbliche Schutzrechte

Wie funktioniert ein Onlinerecherche-Termin?

Wenn Sie die Unterstützung des Info-Lotsen in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie zunächst einen Termin mit uns vereinbaren. Sie haben dazu folgende Möglichkeiten:

1. Telefonisch unter: +49 06151 16 76 500.

2. Per Mail an: patent-markenzentrum@ulb.tu-darmstadt.de

3. Direkt über das Formular am Ende der Seite

Nach der Terminvereinbarung und Klärung der gewünschten Unterstützung erhalten Sie per Mail einen Link zu einer Zoom-Konferenz.

Ein Info-Lotse, einer unserer IP-Experten, wird Sie dann zum vereinbarten Termin virtuell durch die Datenbank-Recherche begleiten. Er gibt Hilfestellung bei der Formulierung Ihrer Anfrage und beantwortet Fragen rund um gewerbliche Schutzrechte.

Die Kosten für eine online begleitete Recherche betragen 50,00 € zzgl. USt. pro halbe Stunde. Die Kosten für die anderen Dienste können Sie telefonisch, bei der Terminvereinbarung, erfragen.

Zugangsvoraussetzungen

Die Nutzung dieses Dienstes erfordert bei Ihnen:

  • einen PC (ab MS Windows XP® oder Mac OS X 10.7 – 10.10),
  • einen Internetzugang,
  • einen installierten Web-Browser (Chrome, Firefox oder Explorer)